PIANO WAAAS?

Tag eins: Voller Motivation und Vorfreude, mich heute endlich zum ersten Mal mit einem To-Do zu beschäftigen, welches schon viele Jahre auf meiner Bucket-List stand, setzte ich mich vor den Computer.

Diese Freude verschwand leider nach mehrstündigen hoffnungslosen Versuchen, mich mit einem Programm namens Cubase zurechtzufinden. Mein Plan war nämlich, ein Midi Keyboard an den PC anzuschliessen und mithilfe der Software meine Klänge aufzunehmen.

Zuerst benötigte ich mehrere Stunden, bis die Installation fehlerfrei verlaufen konnte und danach kostete mich das Googeln verschiedener Problemlösungen Zeit. All das, nur um am Ende festzustellen, dass ich das Programm und das Midi Keyboard nicht mehr verwenden werde. Denn die Töne hatten immer eine Sekunde Verzögerung, welche ich nicht vermeiden konnte. So liess ich es bleiben und entschied mich, mit meinem alten Kinder-Spielzeug-Keyboard das Projekt fortzusetzen. Ich bin gespannt, wie das herauskommt.